1.Soll es Gilden geben in die eure Charas eintreten können?
Ja
100%
[ 2 ]
Nein
0%
[ 0 ]
Keine Menschen
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
Akira Erwachsener Drache
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 16.03.14 Dein Chara : Shade
Thema: Story ergänzung Di Jun 24, 2014 10:47 pm
Hey Gast,
Wie ihr sicherlich noch wisst haben wir beim Treffen am Donnerstag (19.06.14) über das Thema Menschen geredet.
Wir hatten das Thema angeschnitten und ich habe mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht. Hier möchte ich euch jetzt einen Story vorschlag und einen Stechbrief anbieten. Ich werde auch zwei-drei Umfragen an diesen Theard hängen und würde euch alle bitten fleißig abzustimmen :3
Story:
Nach vielen Jahren der Ruhe, viele Jahre nachdem die Drachen nach Passara geflüchtet waren, haben es die Menschen geschafft ihre Insel, ihre Heimat, zu erreichen. Viele Mensch jagten die Drachen um sie als Trophäen ausgestopft an ihre Wohnzimmerwand zu hängen. Andere versuchten wiederum sie aufzuhalten. Nach ein paar Jahren in Furcht und Angst bildeten sich zwei Gilden unter den Menschen. Die eine, die für und mit den Drachen kämpfte. Die andere, die sie fangen und zwingen zu kämpfen. Manche Drachen helfen den Menschen und schließen mit ihnen Verträge ab, andere misstrauen den Menschen und halten sich von ihnen fern.
Nun bereitet sich die GuteGilde auf die Verteidigung der Drachen vor während die BöseGilde immer mehr Pläne schmiedet um mehr Drachen für die Zucht und zum Krieg zu fangen.
Für welche Gilde du dich entscheidest oder für welches Leben ist dir alleine überlassen, aber bedenke das deine Entscheidung Ausschlag gebend ist für die Zukunft der nächsten Generationen.
Die Story ist abhängig von der jetzigen!
Steckbrief der Menschen:
User: Dein Name Name: Der Name deines Charas Geschlecht: weiblich / männlich Alter: Jahre und Monate Gilde: GuteGilde / BöseGilde (Namen können später entschieden werden xD) Rang: Anführer: Ist der Gilden Leiter und nur einmal zu besetzen pro Gilde. Meister: Die Meister sind die Lehrer der Reiter. Jeder Meister ist auf ein Gebiet spezialisiert. Reiter 1Klasse: Die 1 Klasse Reiter haben einen eigenen Drachen und dürfen ein eigenes kleines Team haben. Reiter 2Klasse: Die 2 Klasse Reiter haben keinen eigenen Drachen. Sie werden oft als Team-Mitglieder der 1 Klasse eingesetzt oder um Potentielle Vertrags Drachen zu finden. Novizen: Novizen sind die Lehrlinge der 1Klasse Reiter. Anwärter: Anwärter sind die Lehrlinge der 2Klasse Reiter. Drache: Wird nur von den Drachenreitern ausgefüllt. Hier kannst du deinen Drachen beschreiben oder seinen Stecki einfügen. (Als Spoiler) Aussehen: Augenfarbe, Haarfarbe, Statur(groß,klein,dick,dünn) etc. Bild*: Bitte mit Quelle angeben! Charakter: nett,unfreundlich etc. Besonderheiten*: Ist Blind, Kann besonders gut hören, etc. Stärken: min. 2 Schwächen: min. 2 Vorlieben: kein mindest- maß Abneigungen: kein mindest- maß Familie: Mutter, Vater, Geschwister, etc. Vergangenheit*:
User: Akira Name: Shade Drachenart: Europäischer Drache / westlich Geschlecht: Männlich Alter: C.a. 20 Jahre Rang: Einzelgänger (Hier würde dann stehen >Reitdrache von Sally<) Clan: / (die Gilde eintragen) Flügel: Große Flügel mit dünner Haut. Hat kleine Löcher durch einen Brand.
Beine und Krallen: - Stämmige Hinterbeine und muskulöse Vorderbeine. - gut proportioniert - Spitze, relativ kurze nicht zu stark gebogene Krallen.
Körperstatur: - Stämmig bis schmal - wohl proportioniert - Stacheln
Farbe: - Matt grau bis Schwarz
Aussehen: Akira hat stämmige und muskulöse Beine. Sie sind mit jeweils vier bis fünf Krallen bestückt die nicht zu stark gebogen, spitz und relativ kurz sind. Sein Körper ist muskulös und eher schmal während seine Flügel lang und zackig sind und kleine Löcher aufweisen, an ihrer Mitte hat er jeweils eine kralle sitzen. Sein Rücken ist mit vielen Stacheln besetzt. Zwei kurze spitze Hörner zieren seinen Kopf. Seine Schnauze ist eher schmal und seine krause hat lange mit Gift gefüllte Stachel ähnliche Tentakel. Knochenplatten wandern von seinem Hals über den Bauch bis hin zur Schwanzspitze. Diese ist mit einem Stachel versehen der ebenfalls mit Gift gefüllt ist.
Charakter: Er ist stark und unabhängig wenn auch manchmal einsam. Mann kann ihm nichts Befehlen und obwohl er kaltherzig aussieht hat er doch Mitgefühl. All seine Emotionen hält er fest verschlossen unter einer eisernen Maske verborgen. Er ist viel in der Nacht und in den Dämmerungen unterwegs wo man ihn nur selten sieht.
Besonderheiten: - Überlebenskünstler Stärken: - Leises und schnelles Fliegen - gute in Kämpfen (Taktik & Durchführung)
Vergangenheit: Geboren wurde er in einem kleinen Rudel. Doch irgendwann begannen sie tragische Unfälle und andere schreckliche Geschehnisse auf ihn zuschieben.
Als er den druck nicht mehr standhielt floh er und wurde zu einem Einzelgänger und änderte seinen Namen zu Shade. Er hatte nicht vor sich einem Clan anzuschließen und zog tiefer in die Berge.
Andere Drachen wissen allerdings nichts von seiner Vergangenheit
Motto:
Den ich bin
Der Schatten
Aussehen: Sally ist ein unauffälliges Mädchen. Sie ist schlank und gerade mal 1,58m groß. Ihr Haar ist braun blond und reicht ihr bis knapp über die Hüfte. Sie hat dunkelgrüne Augen mit vereinzelten braun sprenkeln darin und ein paar kleine Sommersprossen über den Wangen. Bild:
Sally Hutson:
http://www.stylefruits.de
Charakter: Sallys Charakter ist recht angenehm. Im Alltag ist sie die Ruhe selbst und meist hilfsbereit und freundlich, dennoch sollte man sie nicht zu sehr oder oft reizen. Sie lässt sich nicht gerne herumkommandieren, erledigt ihr aufgetragene Aufgaben trotzdem zufriedenstellend. Wenn sie Wütend ist sollte man ihr aus dem Weg gehen da sie meist einen bissigen Kommentar abgibt oder man findet sich schnell in einer Prügelei wieder. An solchen Tagen wirkt sie meist wie eine Giftschlange. Besonderheiten: Sally hat von klein auf gelernt mit Schwertern, Messern und Pistolen umzugehen und ist ihrem Alter weit voraus. In der Gilde basiert ihre Ausbildung auf diesen drei Gegenständen. Stärken: -gut mit Schwert,Messer und Pistole -kann einfühlsam sein Schwächen: -manchmal fehlendes Durchsetzungsvermögen -ist nicht sonderlich Stark Vorlieben: -liebt Schwimmen -hühnchen braten Abneigungen: -mag keine Katzen -noobs und schleimer Familie: Mutter: Celest, Adelige Vater: Mace, Mittelstand Bauer, ehemaliges Gildenmitglied. Geschwister: Schwestern: Nora und Isabell Bruder: Damian Vergangenheit: Sally ist in einer Reichen Familie aufgewachsen. Sie hat 2 jüngere Schwestern und einen älteren Bruder der ebenfalls in dieser Gilde ist. Ihr Vater brachte ihr hinter dem Rücken ihrer Mutter den Umgang mit dem Schwert bei. Mit 10 Jahren ist sie der Gilde beigetreten und hat so die harte Seite des Lebens kennen gelernt. Akira traf sie das erste mal als sie 6 Jahre alt war.
Lg und danke im Voraus Akira
Umfrage Fragen:
1.Soll es Gilden geben in die eure Charas eintreten können? (Egal ob Drache oder Mensch) -Ja -Nein -Keine Menschen 2. Ist die Story so okey? -Ja -Nein 3. Der Steckbrief - Ist okey - Ist verbesserungswürdig - Ist nicht gut
Eine Umfrage läuft 5 Tage lang
Gast Gast
Thema: Re: Story ergänzung Mi Jun 25, 2014 1:37 pm
Jea! Jea! Jea! Ich bin... Dafür! 100Pro! Das kann nur interessanter werden!
Und hier dein Fragebogen ^V^
1.Soll es Gilden geben in die eure Charas eintreten können? (Egal ob Drache oder Mensch) -Ja -Nein -Keine Menschen -Keine Clandrachen - Das ist selbsterklärend, oder? 2. Ist die Story so okay? -Ja -Nein -Fast - Wie gesagt können wir die Gilden nicht nur GuteGilde-BöseGilde nennen, ausserdem sollten sich Gut/Böse nicht so klar voneinander abgrenzen. Und wir brauchen ohnehin noch viele, viele, viele Mitglieder dafür... 3. Der Steckbrief - Ist okay - und zwar vollkommen - Ist verbesserungswürdig - Ist nicht gut
Achja, Rechtschreiboffizier Akira? Okay wird mit "a" geschrieben. Obwohl es natürlich gerade für ein Wort wie Ok keine vorgeschriebene Rechtschreibweise gibt... Aber "okey" ist mir noch nie zu Gesicht gekommen.
Mondmaus
Akira Erwachsener Drache
Thema: Re: Story ergänzung Mi Jun 25, 2014 8:02 pm
Es ist dir noch nie zu Gesicht gekommen weil du voher mich noch nicht kanntest :3
Schön das die Story an sich schon anklang findet. Sicherlich ist das Thema "Gilde" noch ausbaufähig ich wollte euch aber auch eine Chance geben mit zu entscheiden ;P Nein spaaaasss, lasst mich einfach eure Ideen hören und ich versuche sie mit einzubauen x3
Wirbelwind Admin
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 26.07.12 Alter : 26 Dein Chara : Wirbelwind, Saphirfeder
Thema: Re: Story ergänzung Mi Jun 25, 2014 9:38 pm
amina findet die idee auch nicht schlecht ^^
Gast Gast
Thema: Re: Story ergänzung Sa Jun 28, 2014 5:36 pm
Da wir so wenige sind... Planst du dann, den Menschensteckbrief als einen der drei Steckbriefe zu zählen, den man erstellen darf? Das könnte knapp werden... Vor allem wenn du einen Drachen+Reiter als zwei Steckbriefe wertest...
Wäre es also auch möglich sich einen Drachen für einen Reiter auszudenken, ohne für diesen einen Steckbrief zu erstellen? Sozusagen einfach nur ein Anhängsel des Reiters? Oder war der Plan es bsp. so zu machen: Drei erlaubte Steckbriefe für einen Drachen, Zwei für einen Menschen... ? Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Was meint ihr dazu?
Akira Erwachsener Drache
Thema: Re: Story ergänzung Mo Jun 30, 2014 1:25 pm
So sollte der Stecki aussehen wenn der Reitdrache real ist, das heisst es kann auch der eines anderen Mitspielers sein. Wenn mann sich einen ausdenken möchte sollte man ihn aber kurz beschreiben. In diesem fall muss ich ehrlich gestehen das ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. An sich würde ich spontan einfach mal sagen das es zusaetzlich zu den dreich Drachen noch max. zwei Menschen gibt. Als Vorschlag würde ich sagen das man wenn man will einen Drachen gegen einen Menschen tauschen kann oder so. Und wir könnten eine art Adoptions Heim haben wo unbespielte Drachen landen etc.
Lg
Gast Gast
Thema: Re: Story ergänzung Mo Jun 30, 2014 3:41 pm
Ob ich mir dann einfach Drachen ausdenken und direkt zur Adoption freigeben kann? Oder Drachen und Menschen in eine Art Inventar tun? Oder Steckbriefe erstellen, die von allen Mitgliedern geteilt werden? Oder vielleicht nur unter einigen? Ein Steckbrief, den zwei Leute spielen. Das könnte dann ein Charakter mit zwiegespaltener Persönlichkeit sein... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!
Nachtschatten Admin
Anzahl der Beiträge : 419 Anmeldedatum : 30.07.11 Alter : 26 Dein Chara : Nachtschatten, Eismond und Sternenschweif
Thema: Re: Story ergänzung Di Jul 15, 2014 12:35 pm
Ich find das irgendwie lieb wie ihr Beiträge immer noch an mich adressiert habt ;u; Dabei hatte ich das Forum doch verlassen!
Nun denn! Eure Ideen hören sich alle sehr interessant an. Es würde mich freuen wenn ich wieder im RP dabei sein könnte und meine alten Charaktere wieder Spielen dürfte? Ich werde mich noch umsehen müssen doch es würde mich freuen.
Wirbelwind Admin
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 26.07.12 Alter : 26 Dein Chara : Wirbelwind, Saphirfeder
Thema: Re: Story ergänzung Di Jul 15, 2014 8:06 pm
aber klar, allerdings musst du einen neuen steckie machen
Nachtschatten Admin
Anzahl der Beiträge : 419 Anmeldedatum : 30.07.11 Alter : 26 Dein Chara : Nachtschatten, Eismond und Sternenschweif
Thema: Re: Story ergänzung Mi Jul 16, 2014 11:36 am
Ja gut das ist kein Problem ;'3 Danke!
Wirbelwind Admin
Thema: Re: Story ergänzung Mi Jul 16, 2014 1:48 pm
bitte
Gast Gast
Thema: Re: Story ergänzung Fr Jul 18, 2014 5:12 pm
Ähem... "räusper" Kleines Fragchen... Gilt hier eigentlich auch die Mindestwörtchenregel? ^V^? (und habt ihr nicht gerade vom Thema abgelenkt? ) (nun, wen stört es denn? Nachtschatten ist wieder da! )
Ach ja und... (weil das anscheinend immer wieder gesagt werden muss) den Befehl, mit dem du jedes Namen aufschreiben kannst, lautet {USERNAME*}, nur, ohne das Sternchen.
Mondmaus
Nachtschatten Admin
Thema: Re: Story ergänzung So Jul 20, 2014 9:13 pm
Mondmaus schrieb:
Ähem... "räusper" Kleines Fragchen... Gilt hier eigentlich auch die Mindestwörtchenregel? ^V^? (und habt ihr nicht gerade vom Thema abgelenkt? )
shh shh ist schon gut ich hab gemerkt dass ich das alles früher viel zu streng genommen hab mit den regeln und so >w< aber du hast recht doch doch 5 Wörter sind das mindeste, hab ich recht? (verbessert mich ruhig falls ich daneben liege, danke sehr) Doch ist ja nicht so arg ahh
Ja ich bin wieder daa <3 yey
Akira Erwachsener Drache
Thema: Re: Story ergänzung Mo Jul 21, 2014 10:28 pm
Ui ui da hat sich ja doch viel getan in meiner Ferien Woch(n) (An dieser Stelle: Entschuldigt bitte das ich so inaktiv war v-v)
Also zu Mond:
1. Nein:
1. Nein, du hast ihn ja nicht mal gespielt! Du kannst ja einen Theard aufmachen in dem man seine Vorschläge für Drachen reinschreiben kann und die dann von anderen als Vorlage oder so benutz werden dürfen xD
2. Nein:
2. Das müsstest du mir pls genauer erklären ...
3. Nein:
3. Ich persönlich finde, das dass gut zu Punkt 1. passt :3
4. Nein:
4. Das müssten dann die jeweiligen User unter sich klären Cx
5. Ja:
5. Ja das sind sie xD Als auf auf Grenzen ziehen
Zum Rest:
Nur neue Steckis und schon kann es losgehen xD Freut mich dass du wieder mitmachst :3