Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 22.03.12 Alter : 24
Thema: Anime/Manga-FanClub! Sa März 24, 2012 11:01 am
Für alle Anime/Manga-Fans!
Ein FanClub extra für alle Anime/Manga-Fans im Fori
Für Dummis:
Was ist ein Anime? Anime, so werden die japanischen Serien genannt. Mann erkennt sie am Zeichenstil, besonders an den großen, typischen Mangastil-Augen. Was sind Mangas Mangas, so werden die Comicbücher in Japan genannt. Sie sind alle schwarz weiß gedruckt. Und man muss sie, wie die original Mangas in Japan, von HINTEN nach vorne lesen! Und von Links oben nach rechts unten. So muss man auch die SPRECHBLASEN lesen. Zuerst die oben links, und dann die rechts unten. Klingt schwer, ist aber nur etwas gewönungsbedürftig
Jedenfalls, könnt ihr euch hier über jegliche Animes oder Mangas unterhalten und so
By, nee Bloody
Nachtschatten Admin
Anzahl der Beiträge : 419 Anmeldedatum : 30.07.11 Alter : 26 Dein Chara : Nachtschatten, Eismond und Sternenschweif
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 24, 2012 10:43 pm
Hey, ich liebe Anime Filme Toll das du dass noch mal für alle so kurz erklärst ;D
Blutschwinge Heranwachsender Drache
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Do März 29, 2012 7:21 pm
Nachtschatten schrieb:
Hey, ich liebe Anime Filme :D Toll das du dass noch mal für alle so kurz erklärst ;D
Danke <3 Kennst du den Film Chihiros Reise ins Zauberland? Ziemlich bekannt und mit einem Oscar ausgezeichnet
Schattenklinge Heranwachsender Drache
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 28.03.12 Dein Chara : Shadow
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Do März 29, 2012 8:44 pm
Shadow-Chan muss undbedingt mitmachen^^
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Fr März 30, 2012 1:26 pm
Jej! Und? Hast du Angelic Layer weiter geguckt? Glaub nicht...
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Fr März 30, 2012 1:49 pm
Ja bin aba noch ziemlich am Anfang. (Mag Eiskunst Lauf Angel nicht > Er ist böööööhse)
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Fr März 30, 2012 5:46 pm
Kann mich gar nicht mehr so gut dran erinnern..... Ist er nicht immer schneller geworden und hat Hikaru plötzlich angegriffen??? War das so?
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 10:23 am
Ja der.
es gibt Black Butler DVDs!! Hab ich neulich herausgefunden. Ich such die mit den OVAs...
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 10:57 am
Blach Butler !
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 12:49 pm
Blutschwinge schrieb:
Blach Butler !
Wie meinst du Blach Butler?
Und von Angalic Layer gibts mangas auf Amazon.de
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 2:25 pm
echt? COOL! Hach, ich liebe angelic layer :cherry:
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 3:25 pm
hab den shinigami OVA von Kuro gefunden Mit DEUTSCHEN Untertiteln! Kanns aba nicht posten ;( Gebt in You Tube ein: The Tale of William the Shinigami (Kuroshitsuji OVA 6) German Sub Part 1
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 4:13 pm
Coolo, danke Echt lange Wurst, was du alles findest
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 4:24 pm
Schau grad Dead Man Wonderland bin bei Folge 6
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 31, 2012 9:57 pm
sind sie schon senji-san begegnet?
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! So Apr 01, 2012 12:16 pm
Ja jetz bin ich bei Folge 10
Das war die wo er gegen minatsuki gekämpft hat.
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! So Apr 01, 2012 12:19 pm
Ich mag minatsuki wenn sie gaga ist, voll geil!^^
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! So Apr 29, 2012 4:45 pm
Jetzt hab ich die Serie fertig ^.^ Und das waren sie schon
Gast Gast
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Di Nov 19, 2013 1:52 pm
Es gibt in den Mangas schon eine Fortsetzung. Doch für die "2. Staffel" des Animes will sich irgendwie kein Hersteller verantworten...
Akira Erwachsener Drache
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 16.03.14 Dein Chara : Shade
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! So März 16, 2014 10:18 pm
Als erstes Hi ihr dragons. Ich find es richtig cool das es auch ne Manga/Anime theme gibt. Und auch gleich mal ein bisschen "kritik" : Liest man mangas nicht von rechts oben nach links unten? Frage an sich. Was für Animes/Mangas lest ihr gerne?
Mfg Akira
Gast Gast
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Sa März 22, 2014 1:11 am
Oh hi! Schön, dass hier noch wer postet. Um zu deiner Frage zu kommen. Joar! Mangas ließt man (wenn sie im japanischen Stiel gezeichnet sind und das sind die meisten) von rechts nach links und von oben nach unten und danach von der rechten auf die linke Seite. Stell es dir wie die Punkt-und-Strich-Regel in der Mathematik vor. Erst Rechts>Links dann runter und dann auf die nächste Seite ^^..... ^^" Wer weiß, ob du das so genau eigentlich hören wolltest...
Um deine zweite Frage zu beantworten.. Ich persönlich. Ich lese nicht sooo viele Mangas, eher ein paar Ausgewählte. Ansonsten sehe ich mir lieber die Animes an, vor allem da es Animes gibt, die qualitativ ein wenig besser sind als das Manga (zb. Another - meine Beurteilung) oder zu denen gar keine Mangas exestieren. (zb. Pokémon (als ob jemand diesen Drahtkopf Ash auch noch Schwarz aus Weiß in einem Buch sehen wöllte -_-))
Einige Mangas, die ich gelesen habe sind da: Cheeky Vampire oder Maid Sama, Monster Hunter Orage, eine ältere Pkm-Mangas (in denen Ash noch nicht vorkommt, das ist wichtig!) und Dinge wie Aion, Blue Exorzist, Defense Devil oder Pandora Hearts. Die eine oder andere romantische Kurzgeschichte war auch noch drin, sowie mein erstes Manga (meine erste Reihe) Love Love Mangaka von einer sehr erfahrenen Mangaka, deren Geschichten immer schön fließend und leicht zu lesen sind. Man könnte also sagen, dass ich im Allgemeinen Abenteuermangas mit einem deutlichem Touch Fantasy bevorzuge, die gerne auch mit etwas Romantik gewürtzt sein können, aber nicht müssen. Die fehlenden Herzaktionen können aber auch durch konzentriertes Yandere-tum und eine Menge Blutvergießen sowie epischen Kämpfen ausgeglichen sein *V* Hmmmm... Das duftet toll!
Und was sind deine Bevorzugungen? Beziehungsweise, wenn du so fragst. Hast du denn schon mal ein Manga gelesen? (und wie hast du das Forum entdeckt, interessiert mich mal ^^)
Wirbelwind Admin
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 26.07.12 Alter : 26 Dein Chara : Wirbelwind, Saphirfeder
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Mo März 24, 2014 9:34 pm
*sich aus der ecke wag* hey Minna ^^ ja mangas sind toll zu lesen und so. ich persönlich brauch aber den anime mit den stimmen ja. hm was noch öhm achja ich gucke und lese seeeeeehr gerne animes/mangsas. und jor.
freue mich hier ein neuen mitdrachen entdeckt zu haben ^^
Lg Wirbelwind
Akira Erwachsener Drache
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 16.03.14 Dein Chara : Shade
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Di März 25, 2014 8:06 pm
Hab nur gefragt weil am anfang halt steht von links nach rechts ... Oda so C:
Wenn ich iwan mal wieder mit dem Pc on bin kann ich euch verne ne liste erstellen was ich so gucke/lese... Glau t mir das is bei nem otaku nich gerade wenig :3
Ich hatte schon zweifel das ich mal wieder ein stillgelegtes fori gefunden hab weil ihr so lange nich mehr on wart xD ohmann bin ich erleichtert.
Gast Gast
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Di März 25, 2014 11:28 pm
Oh, stimmt! Jetzt fällt es mir auch auf o.o Da hat Bluti sich wohl verschrieben... Tztztz
Stillgelegtes Forum, hmm? Es ist wahr, das sicher nur noch eine Hand voll Mitglieder alle paar Tage online kommen. Aber stilllegen werden wir dieses Forum deshalb noch lange nicht. Ich werde persönlich dafür sorgen! Akira, willst du dich dann nicht noch im Rpg anmelden? Wir können jeden Mitdrachen gebrauchen.
Wie lange glaubst du, braucht das mit deinem Pc noch? Ich freu mich schon richtig drauf, auf deine Liste und deine Zeichnungen. Du versprichst eine Menge. Pass auf, dass du alles halten kannst!
Sagmal, kennt eigentlich hier jemand Btooom?
Wirbelwind Admin
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 26.07.12 Alter : 26 Dein Chara : Wirbelwind, Saphirfeder
Thema: Re: Anime/Manga-FanClub! Mi März 26, 2014 5:50 pm
ja der anime sagt mir was aber ich hab ihn noch nicht wirklich geguckt. den manga auh noch net gelsesen ^^°
ach leutis ich mach mir noch nen drachen fürs rpg xD wo wird einer gebraucht??